Jahrgang 1978

1999 bis 2001   Ausbildung zum Landschaftsgärtner

2001 bis 2005   Studium Landschaftsbau- und Management an der FH Weihenstephan

Forschungsprojekt Sportrasentragschichten (Ehrenpreis des VGL Bayern)

Verheiratet, 3 Kinder


Seit 2005 Bereichsleiter Sportplatzbau
Verantwortlich für die komplette Projektabwicklung (Beratung, Auftragseinholung, Kalkulation, Abwicklung, Abrechnung, Nachkalkulation, Nachbetreuung, Geschäftsbereichsentwicklung)

Qualifizierter Sportplatzprüfer nach FLL

Referent und Prüfer bei der DEULA Bayern

 

Was mir wichtig ist!

 

Ich möchte das Fachwissen rund um das Thema Rasen praxisnah vermitteln. Sehr gerne wäre ich Eurer Brückenbauer zwischen Theorie und Praxis. Den jedes Thema für sich alleine wird im Alltag scheitern.

Rasen bedeutet harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Aufopferung, aber vor allem die Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.

Ohne Wissen keine Praxis - Ohne Praxis kein Wissen!