Wir stellen sicher, dass unsere Kunden im Mittelpunkt stehen

Unseren Kunden begegnen wir mit Freundlichkeit, umfassender Beratung und verbindlicher Erreichbarkeit. Wir bieten eine bedarfsgerechte und individuelle Betreuung, wobei wir unsere Prozesse an den Kundenwünschen orientieren. Wir unterstützen die Teilnehmer unserer Bildungsmaßnahmen umfassend – auch bei der Entwicklung neuer beruflicher Perspektiven. Unsere Schulungen sind zukunftsorientiert. Die Gestaltung unseres Unterrichts erfolgt selbstkritisch und flexibel. Ebenfalls reflektieren wir die Kritik unserer Kunden. Dies wird durch eine laufende Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems (QMS) unterstützt. Unseren Informationsfluss verbessern wir stetig und geben unser Schulungsprogramm sowie unser Verpflegungs- und Freizeitangebot umfassend bekannt.

 

Wir sorgen für Verbindlichkeit

Wir haben eine positive Grundeinstellung und bauen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir identifizieren uns mit den Werten der DEULA und leben Gerechtigkeit und Wertschätzung.

Verlässlichkeit und Verbindlichkeit kennzeichnen uns im respektvollen, freundlichen, offenen und ehrlichen Umgang mit unseren Kunden und untereinander.

Angebote werden zeitnah erstellt, zugesagte Lehrgänge finden verlässlich statt und alle Lehrinhalte werden getreu der Seminarbeschreibungen vermittelt.

 

Wir sorgen für unternehmerisches Denken und Handeln

Wir, die Mitarbeiter der DEULA Westerstede GmbH, identifizieren uns mit unserem Unternehmen,  handeln ressourcenschonend und achten dabei auf eine Ausgewogenheit zwischen Qualität und Wirtschaftlichkeit. Die Entwicklung marktgerechter Produkte erfolgt zeitnah und gemeinschaftlich im Kollegium. Unternehmerische Entscheidungen werden transparent und nachvollziehbar getroffen.

 

Wir pflegen einen von Rücksicht, Verständnis und Respekt geprägten Umgang miteinander.

Unser betrieblicher Zusammenhalt entsteht in einem verbindlichen, unterstützenden Miteinander. Gleichbehandlung, Einbeziehung  beteiligter Mitarbeiter in betriebliche Entscheidungen und ein lebendiger Informationsfluss prägen unsere Zusammenarbeit. Auf einer sachlichen Grundlage gehen wir freundlich und ehrlich miteinander um und haben ein offenes Ohr für Jedermann. Wir sehen Fehler als Chance zur Verbesserung. Deshalb sprechen wir Probleme direkt an, sind selbstkritisch und machen klare Aussagen. Wir sind genauso flexibel wie konsequent.

 

Wir wollen wirkungsvolle Kommunikation gestalten

Unsere Kommunikation ist lösungsorientiert, verbindlich und erfolgt auf Augenhöhe. Wir sind offen für Kritik, Lob und Anregungen und freuen uns über alle Rückmeldungen. Der Kundenwunsch steht im Mittelpunkt der Gestaltung unserer Kommunikationswege.

Erarbeitet am 22.05.2017 in Westerstede
Geschäftsführer und Mitarbeiter/innen der DEULA Westerstede