Werte

Wir streben danach, eine herausragende Qualität in allem zu erzielen. Durch kontinuierliche Verbesserung und sorgfältige Aufmerksamkeit für Details setzen wir uns für Exzellenz ein. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist für uns von größter Bedeutung. Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und fördern eine Lernumgebung, die Wissen und Fähigkeiten auf höchstem Niveau vermittelt.

Wir sind offen für Veränderungen und sehen sie als Chance für Wachstum und Innovation. Durch Anpassungsfähigkeit und Flexibilität bleiben wir stets auf dem neuesten Stand und gehen aktiv auf neue Herausforderungen zu.

Der Wohlfühlfaktor steht bei uns an zentraler Stelle. Wir schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir streben danach, alle mitzunehmen und eine inklusive Umgebung zu fördern, in der Vielfalt geschätzt wird und jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Unsere Ausrichtung ist zukunftsorientiert und gastfreundlich. Wir sind bestrebt, langfristige Ziele zu erreichen und gleichzeitig eine Atmosphäre der Herzlichkeit und Gastfreundschaft zu pflegen, die unseren Kunden und Partnern das Gefühl gibt, willkommen zu sein.

Wir legen Wert auf Kompetenz und ein starkes Außenbild. Durch Fachwissen und professionelles Auftreten stärken wir das Vertrauen unserer Kunden und stärken unsere Position als verlässlicher Partner. Dienstleistungsorientierung ist unser oberstes Gebot. Wir setzen uns mit Engagement und Hingabe dafür ein, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihnen bestmöglichen Service zu bieten.

In allem, was wir tun, halten wir uns an diese Werte und streben danach, sie in unserer täglichen Arbeit zu verkörpern.

Ziele

Wir setzen uns dafür ein, attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter fördern. Durch faire Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein unterstützendes Arbeitsumfeld streben wir danach, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder entfalten kann.

Planungssicherheit ist für uns von großer Bedeutung. Wir streben danach, klare und transparente Prozesse zu etablieren, um unseren Mitarbeitern Sicherheit und Verlässlichkeit zu bieten. Transparenz ist ein zentraler Wert in unserem Unternehmen. Wir legen Wert darauf, offene Kommunikation und klare Informationen zu fördern, um ein Umfeld des Vertrauens und der Ehrlichkeit zu schaffen.

Unser Teamgedanke steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Wir fördern Zusammenarbeit, Respekt und Unterstützung untereinander, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Die Identifikation mit unserem Unternehmen ist uns wichtig. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserem Unternehmen und unseren Zielen verbunden fühlen und stolz darauf sind, Teil unseres Teams zu sein. Kommunikation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir setzen auf offene und konstruktive Kommunikation auf allen Ebenen, um ein Umfeld des Verständnisses und der Zusammenarbeit zu schaffen.

Wir legen großen Wert darauf, uns nach außen hin professionell zu präsentieren. Durch eine positive Darstellung unseres Unternehmens und unserer Leistungen streben wir danach, Vertrauen bei unseren Kunden und Partnern zu schaffen.

Als Bildungszentrum streben wir an, als Vorreiter in unserem Bereich zu gelten. Wir investieren in Modernisierung und kontinuierliche Verbesserung, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen sind und unseren Ruf als führendes Bildungszentrum zu festigen.

Wir sind fortschrittlich und zukunftsorientiert. Durch Innovation und Modernisierung streben wir danach, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und uns als Branchenführer zu etablieren.

Kultur

In unserem Unternehmen steht Empathie im Mittelpunkt unserer Kultur. Wir glauben daran, dass wahre Größe darin liegt, sich in die Lage anderer zu versetzen und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Gegenüber unseren Mitarbeitern zeigen wir Empathie, indem wir ihre persönlichen und beruflichen Herausforderungen erkennen und sie unterstützen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir schaffen ein Umfeld, das von Respekt, Verständnis und Wertschätzung geprägt ist, und fördern eine offene Kommunikation, die es jedem ermöglicht, gehört und verstanden zu werden.

Auch unseren Gästen begegnen wir mit Empathie. Wir setzen uns dafür ein, ihre Bedürfnisse zu erkennen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Empathie ist der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen, sei es im Team oder mit unseren Kunden. Indem wir uns in die Lage anderer versetzen und ihre Perspektive verstehen, können wir Vertrauen aufbauen, Konflikte lösen und gemeinsam Ergebnisse erzielen.

Wir streben danach, jeden Tag aufs Neue eine Atmosphäre des Verständnisses und der Fürsorge zu schaffen, in der sich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Gäste willkommen und geschätzt fühlen.

Identität

Wir sind ein Team, das sich durch Engagement, gegenseitige Unterstützung und offene Kommunikation auszeichnet. Wir glauben daran, dass wir durch Zusammenarbeit und Wertschätzung das Beste aus jedem Einzelnen herausholen können. Unser Ziel ist es, mit Spaß und Leidenschaft an unserer Arbeit zu gehen. Freude und Begeisterung sind die treibenden Kräfte hinter herausragenden Leistungen. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Arbeit nicht nur effektiv, sondern auch erfüllend ist.

Wir verbinden fachliche Expertise mit einem Schuss Humor. Wir glauben, dass ein wenig Humor den Arbeitsalltag belebt und uns dabei hilft, Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern. Wir schätzen die Vielfalt an Persönlichkeiten und Erfahrungen in unserem Team und fördern ein Umfeld, in dem jeder seine Stärken einbringen kann.

Unser Ausbildungszentrum ist lebhaft und engagiert. Wir streben danach, ein Ort zu sein, an dem Lernen Spaß macht und Innovation gefördert wird. Durch einen offenen und interessierten Austausch schaffen wir ein Umfeld, das von Inspiration und Neugierde geprägt ist.

Wir sind zielorientiert und arbeiten daran, unsere Ziele zu erreichen. Wir setzen uns ehrgeizige Ziele und gehen entschlossen auf sie zu, wobei wir uns stets an unseren Werten orientieren.

Wir sind offen für neue Ideen und Erfahrungen und begrüßen erfahrene Menschen ebenso wie Neulinge in unserem Team, denn jeder hat etwas zu bieten hat und man kann voneinander lernen.

Gerd Krewer
Geschäftsführer