Transport von Sachspenden vieler ostfriesischer und emsländischer Gemeinden unter Regie des „Arbeitskreis Schule Rhauderfehn“ (aksr) zur Tafel nach Wuppertal

Westerstede

„Kurzer Anruf, schnelle Hilfe“ sagt Gerd Wemken, Ausbildungsleiter der DEULA Westerstede, „da haben wir nicht lang gezögert und einen kompletten Lastzug mit Wechselbrücken kostenfrei zur Verfügung gestellt.“ Mit dem DEULA-Fahrlehrer Ansgar Holt rollte der Lastzug dann zuerst in Richtung Rhauderfehn. Dort wurden die Wechselbrücken von vielen fleißigen Händen des „Arbeitskreis Schule Rhauderfehn“ beladen. Alle Güter – also Sachgüter des täglichen Bedarfs – sind von Gemeinden in Ostfriesland und im Emsland binnen kürzester Zeit gesammelt, sortiert und verpackt worden.

Anschließend ging der Transport in Richtung Wuppertal, wo beide Wechselbrücken von vielen Freiwilligen der dortigen Tafel und Mitwirkenden des aksr rasch entladen wurden. Die weitere Verteilung in die einzelnen Gebiete erfolgt dann von dort aus.

Wir, die DEULA Westerstede, hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not in den Überschwemmungsgebieten geleistet zu haben, bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und wünschen allen viel Kraft für die Zukunft.